ÜBER
MICH

Johanna Hahn Online Marketing Agentin

Hi! Ich bin Johanna. Ich helfe Selbstständigen, die passende Marketingstrategie für ihr Unternehmen zu finden, damit sie mehr Kundenkontakte generieren können. Ohne reißerische Werbung.​

Ich war nicht immer selbstständig. Ganz im Gegenteil!

Ich bin gelernte BWLerin und die ersten Jahre meiner Karriere sehen eher klassisch aus: Nebenberufliches Wirschaftsstudium, Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Kranhersteller, 2 Jahre angestellt im Verkauf und Service.

Dann wurde mir klar: Das reicht mir nicht. Ich wollte mehr. Mehr Freiheit, mehr Weiterbildung, mehr von der Welt sehen. Ich wusste nur nicht, wie.

Während meines Masterstudiums in International Management machte ich ein  Auslandssemester in Neuseeland. 16.000km weit weg von allem Bekannten.
 

Dabei lernte ich Matt kennen, der mich zum Arbeiten von unterwegs inspirierte. Er war Texter und Fotograf und arbeitete, während er monatelang die schönsten Orte der Welt bereiste.

Seit dem Sommer 2018 bin ich zurück in Deutschland und begann nur 2 Wochen nach meiner Rückkehr meine letzte Vollzeitstelle als Angestellte im schönen Berlin. Anfang 2019 baute ich mir dann neben meiner Vollzeitstelle mein Online Business auf. Ich startete als virtuelle Assistenz und unterstützte meine Kunden in der Webseitenpflege, Social Media Kanal-Betreuung und im Projektmanagement.
 
Um noch mehr Zeit in mein Business investieren zu können, kündigte ich meine Vollzeitstelle und begann Teilzeit – und vor allem remote- in einer Berliner Agentur für Digitales Marketing zu arbeiten. So verwirklichte sich mein Traum von Arbeiten von unterwegs.

1,5 Jahre lang arbeitete ich von Mailand, England, Schottland, Schweden, Berlin und Österreich aus für meine Kunden und meine Teilzeitstelle.

Nach sage und schreibe 43 Flügen im Jahr 2019 werde ich trotzdem wohl nie Vollzeit Digitaler Nomade.

Ich bin fest verwurzelt in meiner Heimat – dem wunderschönen Ruhrgebiet (nein, das ist keine Ironie). Für mich geht einfach Nichts über eine Kanutour entlang der Industriekultur im Sommer.

Trotzdem liebe ich es genauso dem deutschen Herbst- und Winterwetter in sonnigere Gefilde zu entfliehen. Und das mache ich auch regelmäßig. The best of both worlds.

Copyright © 2020 Johanna Hahn